logo

Teamtraining

Konflikttraining

Interkulturelles Training

Segel setzen für'n Job


Outdoor & Film

Was ein Theater!

Film ab!


Multiplikatorenfachtage


"Wo komm ich her, wo will ich hin?"

Was und wer ist deutsch? Was kann ich von anderen Kulturen lernen? Was habe ich bereits von anderen Kulturen übernommen? Wie gehe ich mit Menschen aus anderen Kulturen um und wie begegnen mir diese?

Diese Fragen werden in dem dreitägigen Seminar nicht nur diskutiert. Es geht vor allem um Interaktion und Erfahrungen, die nicht nur die Interkulturalität der TeilnehmerInnen erweitern, sondern auch Spaß bereiten.

Zielgruppe: ab 7. Jahrgangsstufe, freie Projektgruppen
3 Tage betreut von ein bis zwei TrainerInnen
Übernachtung und VP je nach JH ab 22 SchülerInnen
Plus 55 € Traineranteil

-> auch als Multiplikatorenseminar