logo

Teamtraining

Konflikttraining

Interkulturelles Training

Segel setzen für'n Job

Outdoor & Film


Was ein Theater!

Film ab!


Multiplikatorenfachtage
kicker


Was ist ein Team und in welchen Teams bin ich aktiv? Wie kann Teamgeist gestärkt werden und welche Rolle übernehme ich in Teams? Wie wird das wichtige Thema Schlüsselqualifikationen angepackt? Das alles erleben die Schüler in diesem Programm.

Auch Methodisch werden hier teilweise Vorangehensweisen verwendet, die auch bei Managerseminaren großen Anklang finden. Gemeinsam mit den Trainern werden dabei Herausforderungen angepackt, die sich metaphorisch häufig im Leben wiederspiegeln, beispielsweise wenn sie den großen Kooperationsparcour durchlaufen sowie beim Hüttenbau im Wald den Teamprozess in der Kleingruppe reflektieren. So wird kooperatives Verhalten im Team erlebt und die eigene Rolle allen Teilnehmern verdeutlicht.

Ob als »Starter« in der 3-Tage-Version oder im Rahmen der 5-Tage-Themenwoche – dieses Training ist der Einstieg in die erfolgreiche Teamarbeit im Klassenverbund!


Zielgruppe: 5. bis 8. Jahrgangsstufe

Preis für drei Tage, zwei Übernachtungen
Traineranteil: ab 22 Schüler 45 € plus Übernachtungen
VP je nach Jugendherberge

Preis für fünf Tage, vier Übernachtungen
Traineranteil: ab 22 Schüler 80 € plus Übernachtungen
VP je nach Jugendherberge

Je nach Klassengröße ein bis zwei Trainer


-> zum Seitenanfang