logo

Teamtraining

Konflikttraining

Lernen zu lernen

Segel setzen für'n Job


Klassenzusammenführung

Was ein Theater!

Filmprojekt


Multiplikatorenfachtage


Wie lerne ich am effizientesten? In diesem Seminar wird eine interessante Melange aus diversen kreativen Lernmethoden wie z.B. Mindmap, Karteikarten und Lernen-im-Spiel vermittelt. Wie kann ich Zeitpläne strukturieren und wie belohne ich mich für eine erbrachte Leistung?

Nach diesen drei Tagen kann jede/r SchülerIn von sich behaupten, dass er/sie  methodisches Wissen aufgesogen hat, um Lernen zu lernen – mit dem Rückblick auf drei ereignisreiche, kreative Tage an einem außerschulischen Lernort.

Zielgruppe: 5. bis 10. Jahrgangsstufe und freie Projektgruppen
3 Tage betreut von 2 Trainern
Übernachtung und VP je nach JH ab 22 SchülerInnen
Plus 65€ Traineranteil

-> auch als Multiplikatorenseminar